Nachrichten > Sport >

Julia Görges gewinnt Tennisturnier in Auckland

Görges in starker Form - Görges fit für die Australien Open

Das neue Tennis-Jahr hat für Julia Görges genauso erfolgreich begonnen wie das alte. Mit der erfolgreichen Titelverteidigung beim Damen-Turnier in Neuseelands Metropole Auckland ist die deutsche Nummer zwei erneut perfekt in die Saison gestartet und eine Woche vor den Australian Open schon wieder stark in Form. Nach dem schwer erarbeiteten 2:6, 7:5, 6:1 gegen die kanadische Überraschungsfinalistin Bianca Andreescu bekam Görges als Trophäe für ihren siebten Turniersieg wieder einen traditionellen Maori-Umhang.Bis es soweit war, musste die 30-Jährige aber hart kämpfen und die beim Stand von 4:5 im zweiten Satz drohende Niederlage abwenden. "Ich habe meine Erfahrung ausgespielt. Ich habe alles reingelegt und in den wichtigen Momenten versucht, eine Wende zu meinen Gunsten zu erzwingen", sagte die Wimbledon-Halbfinalistin bei der Siegerehrung. 

Frank Piroth

Reporter:
Frank Piroth

nach oben