Nachrichten > Sport >

Handball-WM will neuen Zuschauerrekord aufstellen

Handball-WM 2019 - Organisatoren planen Zuschauerrekord

Die Organisatoren der bevorstehenden Handball-WM in Deutschland und Dänemark peilen einen Zuschauerrekord an. Aktuell gehen der dänische und der deutsche Verband von insgesamt rund 800.000 Zuschauern bei dem Turnier vom 10. bis 27. Januar aus, wie der Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB), Andreas Michelmann, der "Handballwoche" sagte.

Letzter Zuschauerrekord auch in Deutschland aufgestellt

Die bisherige Bestmarke von 750.000 Zuschauern wurde bei der Weltmeisterschaft 2007 in Deutschland aufgestellt. "Der Zuschauerrekord ist in Arbeit. Ich bin optimistisch, dass wir die Zahlen von vor zwölf Jahren toppen werden", sagte Michelmann. Der Chef des Weltverbandes IHF, Hassan Moustafa, hatte schon vor über einem Jahr die Hoffnung geäußert, die Millionenmarke zu knacken. In Deutschland finden die Spiele in Berlin, München, Köln und Hamburg statt. In Dänemark wird in Kopenhagen und Herning gespielt. 

nach oben