Nachrichten > Südhessen, Sport >

5. Tennis-Trophy "Du musst Kämpfen" in Darmstadt

"Du musst Kämpfen" - 5. Tennis-Trophy in Darmstadt

FFH Reporter Frank Piroth (links) mit Rainer Schüttler (rechts)

Prominente Tennisspieler sammeln Spenden für an Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche.

Am Samstag fand die fünfte „DUMUSSTKÄMPFEN! Tennis-Trophy“ statt. Gespielt wurde bei TEC Darmstadt, dem Heimatverein von Initiator Jonathan Heimes, der im März 2016  gestorben ist. Sein großer Wunsch war es, die Tennis-Trophy zu einer festen Einrichtung werden zu lassen. Die Veranstalter haben wieder eine Charity organisiert, bei der sozial engagierte Firmen sowie großzügig spendende Tennisfans Seite an Seite mit aktuellen und ehemaligen Tennisstars für die Projekte der DUMUSSTKÄMPFN!-Initiative spielen.

Petkovic fehlt

Andrea Petkovic wird in diesem Jahr nicht dabei sein, sie hat ihre Teilnahme aufgrund eines privaten Termins kurzfristig abgesagt. Auch ohne die Darmstädterin hat DUMUSSTKÄMPFEN! dieses Jahr ein sehr attraktives Feld für die Tennis-Trophy: Mit Anna-Lena Grönefeld, Rainer Schüttler, Björn Phau, Michael Kohlmann, Simon Greul, Tomas Behrend, Emilio Alvarez und viele weitere sind so viele Weltklassespieler und -spielerinnen wie nie zuvor am Start.

Insgesamt wurden rund 30.000 Euro gesammelt!
 

Marius Franke

Reporter:
Marius Franke

nach oben