Nachrichten > Sport, Top-Meldungen >

Jürgen Klinsmann neuer Trainer bei Hertha BSC

Ex-Bundestrainer - Klinsmann neuer Trainer bei Hertha BSC

© dpa

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat sich von Cheftrainer Ante Covic getrennt. Jürgen Klinsmann wird demnach bis Saisonende Trainer beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC.

Assistent des ehemaligen Bundestrainers wird der frühere Werder-Coach Alexander Nouri, wie die Berliner nach vier Liga-Niederlagen in Serie mitteilten. Andreas Köpke wird zudem Torwarttrainer bei den Berlinern. 

Absturz auf Platz 15

Klinsmann war vor kurzem in den Aufsichtsrat von Hertha eingezogen und gilt als Bevollmächtigter von Investor Lars Windhorst. Der bisherige Coach Ante Covic hatte sich nach der 0:4-Niederlage beim FC Augsburg am Sonntag noch kämpferisch gegeben. "Aufgeben gibt es nicht in meinem Leben. Einfach kann jeder", hatte Covic am Rande des Auslaufens gesagt.

Wunschkandidat Niko Kovac

Da Niko Kovac, Wunschkandidat bei den Berlinern und den Fans, kurzfristig nicht als Chefcoach der Berliner zur Verfügung stand, springt nun Klinsmann mit Nouri ein. Nouri war zuletzt Trainer beim damaligen Zweitligisten FC Ingolstadt und zuvor beim Bundesligisten Werder Bremen.

Jürgen Klinsmann über seine Aufgabe als Cheftrainer bei Hertha BSC

nach oben