Nachrichten > Sport, Top-Meldungen >

Eintracht Frankfurt verliert 1:2 gegen Hertha

Testspiel in Florida - Eintracht verliert 1:2 gegen Hertha BSC

Franfurts Timothy Chandler (l) sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Testspiel-Pleite - für die Frankfurter Eintracht! Im Trainingslager in Florida heißt es am Ende gegen eine B-Elf der Berliner Hertha 1:2.

Unterdessen teilte die Eintracht am Abend auf ihrer Homepage mit, dass Abwehrspieler Simon Falette zu Fenerbahce Istanbul wechselt. Erstmal leihweise, aber mit anschließender Kauf-Option.

Nur einmal im Einsatz

Der 27 Jahre alte Falette war im Sommer 2017 vom FC Metz aus der französischen Liga an den Main gewechselt, kam in der laufenden Saison allerdings nur zu einem Einsatz. "Simon hat sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren unabhängig von seiner sportlichen Rolle stets loyal und tadellos verhalten, weswegen wir ihm bei seinem Vorhaben keine Steine in den Weg legen wollten. Wir wünschen ihm in Istanbul alles Gute", sagt Sportvorstand Fredi Bobic.

nach oben