Nachrichten > Sport >

Biathlon: Frauen-Staffel 4. - Herren 3.

Biathlon in Oberhof - Staffeln landen auf Rang 3 und 4

Biathlet Arnd Peiffer

Zum ersten Staffelsieg seit drei Jahren reichte es für die deutschen Biathleten aufgrund zu vieler Fehler zwar nicht. Aber mit Rang drei sorgten die in dieser Formation noch nie gelaufenen Philipp Horn, Johannes Kühn, Arnd Peiffer und Benedikt Doll beim Heim-Weltcup Oberhof dennoch für ein starkes Ergebnis und versetzten die 22 750 Fans noch mehr in Feierlaune. "Wir hatten uns vorher das Podium vorgenommen und deswegen können wir insgesamt zufrieden sein. Das Ergebnis stimmt", sagte Olympiasieger Peiffer am Samstag.  Zuvor hatten Vanessa Hinz, Janina Hettich, Maren Hammerschmidt und Denise Herrmann - so auch nie aufgestellt - mit Rang vier Wiedergutmachung für das historische Debakel mit Platz zwölf in Hochfilzen betrieben.

Marius Franke

Reporter
Marius Franke

nach oben