Nachrichten > Sport, Top-Meldungen >

Pokal-Auslosung: SGE trifft auf Werder Bremen

DFB-Pokal-Viertelfinale - Eintracht trifft im Heimspiel auf Bremen

© dpa

Eintracht Frankfurt trifft im Viertelfinale des DFB-Pokals auf den Bundesligarivalen Werder Bremen. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend in Dortmund. Die Hessen genießen am 3./4. März Heimvorteil und dürfen auf den dritten Einzug ins Halbfinale seit 2017 hoffen. Die Eintracht hatte durch ein 3:1 gegen RB Leipzig die Runde der letzten acht Mannschaften erreicht. Das Endspiel steigt am 23. Mai in Berlin.

Bobic freut sich auf "Bremer Woche"

Die Hessen treffen bereits am 1. März in der Bundesliga auf Werder - allerdings auswärts. "Das wird eine Bremer-Woche", sagte Sportvorstand Fredi Bobic. "Wir freuen uns darauf und wollen natürlich ins Halbfinale einziehen. Leicht wird das nicht - aber vor unserem Publikum ist es unser großes Ziel."

Die anderen Viertelfinal-Begegnungen:

Schalke 04 - Bayern München
Leverkusen - Union Berlin
Saarbrücken - Fortuna Düsseldorf

nach oben