Nachrichten > Nordhessen, Mittelhessen, Sport >

Handball: Wann geht die neue Saison los ?

Handball-Bundesliga entscheidet - Wann geht die neue Saison los ?

Die Handball-Bundesliga will heute darüber entscheiden, wann und vor allem wie die neue Saison beginnt. Davon betroffen sind auch unsere hessischen Erstligisten HSG Wetzlar und MT Melsungen. Nach FFH-Infos gibt es zwei Szenarien. Start im September ohne Zuschauer. Oder erst im Oktober. Dann zumindest mit Teil-Publikum und Hygienekonzept für jede einzelne Halle. Die Oktober-Lösung scheint mehrheitsfähig.

Start im Oktober wahrscheinlich

Auch Wetzlar und Melsungen sind dafür. MT-Vorstand Geerken sagt: "Es ist elementar für uns, mit Zuschauern zu spielen". So oder so: Die neue Handball-Saison wird zur Termin-Hatz. Mit 20 statt 18 Clubs in der Liga. Und wohl Olympia im nächsten Sommer.

So viele Geisterpiele wie im Fußball nicht möglich 

So viele Geisterspiele wie aktuell im Fußball schließt Sport-Vorstand Axel Geerken von der MT Melsungen am FFH-Mikro aus.

Geerken:" Es geht darum, vielen Fans die Chance zu geben in die Halle zu kommen"

nach oben