Nachrichten > Sport >

Olympia in einem Jahr in Tokio ? Bach glaubt ja!

Olympia in einem Jahr in Tokio - IOC Präsident Bach ist davon überzeugt

Heute in einem Jahr sollen die Olympischen Sommerspiele in Tokio beginnen. Das ist der Plan, an dem IOC Präsident Thomas Bach nach wie vor festhält, auch wenn sich die kritischen Stimmen mehren. Die Austragung der Olympischen Spiele in diesem Sommer war aufgrund der Corona Pandemie gescheitert.

Bach: " Die Spiele werden das Licht am Ende des Tunnels sein "

In einer Videobotschaft sagt Bach jetzt: "Die Spiele in Tokyo sollen zum großen Comeback-Festival des Sports auf internationaler Bühne werden". Er glaubt fest daran, dass die auf nächste Jahr verlegten Spiele das Licht am Ende des Tunnels sein können. Tokios OK Chef Mori sieht das kritischer und glaubt, nur wenn es einen Impfstoff gegen Corona gibt, kann es sorgenfreie Spiele geben. Das Szenario, die Wettkämpfe ohne Zuschauer stattfinden zu lassen, lehnt er ab. Ohnehin kippt in Japan die Stimmung - laut neuster Umfragen ist eine Mehrheit inzwischen für eine komplette Absage der Spiele.

nach oben