Nachrichten > Rhein-Main, Sport >

Fix: SGE-Stürmer Paciencia per Leihe zu Schalke

Eintracht Frankfurt - Fix: Paciencia per Leihe zu Schalke

© dpa

Eintracht-Stürmer Goncalo Paciencia wechselt auf Leihbasis mit Kaufoption zum FC Schalke 04.

Jetzt ist es offiziell: SGE-Stürmer Goncalo Paciencia wechselt auf Leihbasis zum FC Schalke 04. Die Schalker haben eine Kaufoption.  Das teilte Eintracht Frankfurt mit.

Der 26-Jährige fehlte schon beim Training heute Vormittag. Eintracht Frankfurt hatte ihn für Verhandlungen freigestellt. 

Kam im Sommer 2018

Der portugiesische Nationalstürmer wechselte im Sommer 2018 vom FC Porto an den Main. In 61 Pflichtspielen für Eintracht Frankfurt erzielte er 15 Tore und bereitete 7 vor.

Bobic: "Wechsel ist logisch"

Sportvorstand Fredi Bobic erklärt: „Goncalo hat in den vergangenen zwei Jahren bei uns gezeigt, was in ihm steckt und uns in vielen Spielen mit seinen Toren geholfen. Natürlich möchte ein Stürmer möglichst viele Spiele machen. Auf Schalke sieht er diese Möglichkeit eher gegeben als bei uns. Daher ist dieser Wechsel logisch und wir wünschen ihm für seine Zeit in Gelsenkirchen alles Gute.“

nach oben