Nachrichten > Top-Meldungen, Magazin >

Das Wochenendwetter in Hessen - Hochsommer, wie immer

Das Wochenendwetter in Hessen - Hochsommer, wie immer

Die Ultra-Hitze von Mittwoch und Donnerstag hat sich glücklicherweise jetzt erst einmal verabschiedet. Zeit also für eine ganz kleine Abkühlung, und das heißt: Jetzt am Wochenende gibt es einfach nur typisch hochsommerliches Wetter mit Temperaturen, die von „Angenehm“ bis „Sehr, sehr warm“ reichen. Es bleibt außerdem durchweg trocken und sonnig, denn wir haben es nach wie vor mit Schönwetterhochs zu tun, wie in den ganzen Wochen und Monaten zuvor. In diesem Falle ist es Hoch „Oscar“, der für das sonnenscheinreiche Wochenende verantwortlich ist.

Das aktuelle Hessenwetter

Im Detail gibt es folgendes Wetter:

Die kühle Nacht und der angenehme Samstag

Nach den Schauern und Gewittern vom Freitag hat die Nacht auf Samstag Tiefstwerte von stellenweise unter 10 Grad gebracht und die bisher so aufgeheizten Wohnungen konnten sich endlich mal runterkühlen. Dafür erwartet uns heute tagsüber ein weitgehend sonniger Tag mit viel Sonne und nur wenigen Wolken. Regen ist nicht mehr dabei, es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht in den Nachmittagsstunden angenehme 20 bis 27 Grad.

Der erst frische Sommer-Sonntag

Auch dieser Tag beginnt erstaunlich frisch, örtlich unter 10 Grad. Tagsüber geht es dann aber wieder kräftig nach oben: Am Nachmittag sind es zwischen 23 und 29 Grad. Ganz im Süden des Landes ist auch die 30-Grad-Marke wieder in Reichweite. Dazu scheint den ganzen Tag über die Sonne. Ein paar Wolken bringen nur stellenweise mal Schatten und keinen Regen.

Die Oscar-verdächtige neue Woche

Hoch „Oscar“ breitet sich bei uns aus und läutet die nächste Runde an Hitze und Trockenheit ein. Nach den jetzigen Berechnungen bleibt es wohl die ganze Zeit über oft sonnig und durchweg trocken. Die Temperatur liegt nachmittags in der ersten Wochenhälfte so bei 25 bis 31/32 Grad.

In der zweiten Wochenhälfte könnte es dann durchaus wieder heißer werden. Wir könnten wieder auf die 35-Grad-Marke zusteuern – zum vierten Mal in diesem so bemerkenswerten Sommer! In Sachen Hitze halten wir euch aber auch in der nächsten Woche stets auf dem Laufenden.

Das aktuelle Hessenwetter

nach oben