Patric Pfeiffer, Aaron Seydel & Klaus Gjasula stehen dem #sv98 vorerst nicht zur Verfügung: Bei Pfeiffer wurde eine Zehfraktur festgestellt, Seydel hat einen Sehnenanriss im Oberschenkel & Gjasula fehlt wegen einer Adduktorenreizung. Gute Besserung! ✊https://t.co/uruudLfT8p
— SV Darmstadt 98 (@sv98) January 18, 2023
Verletzungspech in Darmstadt: Pfeiffer, Seydel und Gjasula fallen aus
Verletzungssorgen bei Darmstadt - Pfeiffer, Seydel und Gjasula fallen aus
Der SV Darmstadt 98 muss die nächste Verletztenserie hinnehmen: Mit Patric Pfeiffer, Aaron Seydel und Klaus Gjasula fallen drei wichtige Spieler aus. Ob zumindest einer von ihnen beim Auftakt gegen Regensburg wieder dabei sein kann, gab der Verein nicht bekannt.
Die drei Profis, die sich im Trainingslager in El Saler Verletzungen zugezogen hatten, wurden in Deutschland eingehend untersucht und diagnostiziert. Bei Pfeiffer wurde eine Zehfraktur festgestellt, Seydel hat einen Sehnenanriss im Oberschenkel erlitten und Gjasula muss mit einer Adduktorenreizung am Ansatz des Schambeins passen. Ausfallzeiten gab der Club nicht bekannt.
Wehlmann: "Ausfälle trüben das Trainingslager"
Der sportliche Leiter der Lilien, Carsten Wehlmann, zeigte sich betrübt von den Vereltzungen: "Die Ausfälle trüben ein bisschen ein ansonsten in allen Facetten herausragendes Trainingslager. Wir hoffen, dass Paddy, Aaron und Klaus bald wieder auf dem Platz stehen und uns helfen können." Zum Auftakt in die Restrunde kommt am 28. Januar Regensburg nach Darmstadt.
Erfolg soll nicht leiden
"So sehr die Verletzungen dieser wichtigen Spieler schmerzen, unser Vertrauen in den Kader ist riesig. Wir sind der vollen Überzeugung, dass wir die Ausfälle wie in der Hinrunde auffangen können", fügte Wehlmann in der Vereinsmeldung an. Darmstadt gilt als gejagter in der 2. Bundesliga, aktuell stehen sie auf Platz 1. Außerdem trifft man am 7. Februar im DFB-Pokal beim Hessenderby auf Eintracht Frankfurt.