Nachrichten > Sport, Top-Meldungen >

Fußball: Zweite Saison-Niederlage für FC Bayern

2:3 gegen Gladbach - Zweite Saison-Niederlage für FC Bayern

© dpa

Borussia Mönchengladbach hat dem FC Bayern München die zweite Saisonniederlage beigebracht. Das Team von Trainer Marco Rose gewann zum Auftakt des 15. Spieltages in der Fußball-Bundesliga gegen den Tabellenführer mit 3:2 (2:2).

Florian Neuhaus erzielte in der 49. Minute den Siegtreffer. Zuvor hatte Jonas Hofmann mit einem Doppelpack (36./45.) die Münchner Führung egalisiert. Robert Lewandowski (20.) per Handelfmeter mit seinem 20. Saisontor und Leon Goretzka (26.) hatten den deutschen Meister, Pokalsieger und Champions-League-Gewinner mit 2:0 in Front gebracht.

Trotz des Sieges bleibt Mönchengladbach Siebter, die Bayern können an diesem Samstag von RB Leipzig mit einem Heimsieg gegen Borussia Dortmund von der Spitze verdrängt werden.

nach oben