Nachrichten > Mittelhessen, Rhein-Main, Sport, Top-Meldungen >

Eishockey: Erfolgreicher Abend für Hessen-Teams

Eishockey - Erfolgreicher Abend für Hessen-Teams

© dpa

Symbolbild

Die Löwen Frankfurt haben am Abend ein wichtigen Sieg im Kampf um Platz vier der Zweiten Eishockeyliga eingefahren. Beim Tabellenzweiten Bad Tölz gewannen die Löwen mit 4:0. 

Vor allem eine starke Abwehrleistung gegen eines der besten Offensivteams der Liga beschert Frankfurt wichtige Punkte. Drei Spiele vor Ende der Hauptrunde haben die Löwen nur noch zwei Punkte Rückstand auf Platz vier. Ein wichtiger Schritt, denn nur die ersten vier Teams haben im Playoff Viertelfinale Heimrecht.

Der EC Bad Nauheim schlägt überraschend den Tabellendritten Freiburg mit 5:4. In einem Herzschlagfinale erzielen die Wetterauer sieben Sekunden vor Ende den Siegtreffer. Dadurch wahrt Bad Nauheim noch eine Minimal-Chance auf die Play Offs.

Die Kassel Huskies hatten frei: Die Partie in Bietigheim wurde auf kommende Woche verschoben.

nach oben