Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Auch in diesem Jahr kein Heinerfest

Corona-Absage in Darmstadt - Auch in diesem Jahr kein Heinerfest

© dpa

Archivbild

Traurige Gesichter in Darmstadt: Auch in diesem Jahr wird es dort kein Heinerfest geben. Das haben die Organisatoren jetzt mitgeteilt.

Hunderttausende Menschen strömen normalerweise im Sommer zu dem Innenstadt-Traditions-Fest.

Auch aus einem Heiner-"Festchen" wird nichts

"Wir wollten das Licht am Ende des Tunnels sein", sagt Festpräsident Wolfgang Koehler. Anfang Juli - ein Heinerfest in sehr, sehr abgespeckter Form. Ein Heiner-"Festchen" sozusagen. Doch den Organisatoren wird klar: Das wird auch 2021 nichts.

Viele Ideen wieder verworfen

Viele Ideen sind diskutiert worden: Ein Fest-Konzept für Geimpfte oder Geteste wird besprochen. Außerdem geht es darum, ob sich das Heinerfest um ein paar Wochen verschieben lässt. Am Ende wird alles verworfen. Schließlich die Entscheidung für die Heinerfest-Absage. Und so sagen die Veranstalter: "Bleibt gesund und passt auf Euch auf, wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Heinerfest 2022 vom 30.Juni bis 4. Juli."

Benjamin May

Reporter
Benjamin May

nach oben