Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen >

Faeser erhält neuen NSU 2.0-Drohbrief

Trittbrettfahrer vermutet - Faeser erhält neuen NSU 2.0-Drohbrief

© dpa

Symbolbild

Die hessische SPD-Partei- und Fraktionschefin Nancy Faeser hat erneut einen mit "NSU 2.0" unterschriebenen Brief erhalten.

Der Brief sei vor wenigen Tagen in ihrem Wahlkreisbüro eingegangen, erklärte ein SPD-Sprecher am Montag in Wiesbaden. Das Schreiben habe im Wesentlichen aus der Zeile "NSU 2.0" und dem internationalen Symbol für biologische Gefährdung (Biohazard) bestanden. Der Brief sei dem Landeskriminalamt (LKA) übergeben worden. 

Innenministerium vermutet Trittbrettfahrer

Im Innenministerium geht man von einem Trittbrettfahrer aus. Denn der mutmaßliche Schreiber einer rechtsgerichteten Drohbrief-Serie ist kürzlich in Berlin festgenommen worden. Er sitzt in Untersuchungshaft.

nach oben