Nachrichten > Top-Meldungen, Magazin >

Das Wochenendwetter für Hessen: Frühsommerlich!

Martin Gudds Wetter für Hessen - Das Wochenende wird frühsommerlich

Der Juni war in Hessen bislang ja schon ordentlich warm und dabei recht wechselhaft. Jetzt am Wochenende legt er in Sachen Temperatur noch einen Gang zu: Es sind mal wieder bis zu 30 Grad drin!

Denn die Sonne steht hoch am Himmel und kann den Kontinent ordentlich erwärmen. Da hilft es auch, dass die Luft aus dem milden Südwesten Europas kommt und nicht vom kühlen Norden.

Das aktuelle Hessenwetter

Der tägliche Wetterfortschritt drückt sich im Einzelnen so aus...

Der Samstag: Jetzt wird's warm

Die warme Luft kommt heute bei uns in Hessen so richtig an: Mit 21 bis 28 Grad wird es so richtig frühsommerlich! Am wärmsten wird es dabei in der Südhälfte von Hessen. Im Norden ist die Temperatur tagsüber etwas gemäßigter. Es gibt eine Mixtur aus Sonne und dicken Wolken, und nur ganz vereinzelt mogeln sich mal ein paar Schauer hinzu. Wenn, dann gibt es die örtlichen Regenspritzer hauptsächlich im Norden von Hessen. Dort ist es zeitweise mal wolkig. Sonst aber sollte es überall trocken bleiben. 

Der Sonntag: Süden heiß, Norden warm

Der Frühsommer legt noch einen drauf: Heute erwarten wir im Laufe des Tages bis knapp 30 Grad! Diese Spitzenwerte gibt es vor allem in Südhessen und im Rhein-Main-Gebiet. Im Norden liegt die Tageshöchsttemperatur bei etwas über 25 Grad. Oft scheint die Sonne, bevor sich später am Tag ein paar vorwitzige Wolken in den Vordergrund drängen und örtliche Schauer abliefern. Zum Abend hin (oder zur Nacht hin) können auch vereinzelt Gewitter dabei sein, beispielsweise im Süden und Osten des FFH-Landes.

Die neue Woche

Mit den örtlichen Schauern wird es wohl zum Wochenstart ein ganz klein wenig kühler. Aber das heißt immer noch Temperaturen bis zu 25 Grad. Dazu setzt sich auch wieder oft schönes Wetter durch, Schauer bleiben sehr örtlich. Möglicherweise setzt sich die warme Luft dann schon ab Dienstag/Mittwoch wieder in ganz Hessen durch, und die Temperatur steigt erneut nach oben.

Das würde später in der Woche Spitzenwerte von über 30 Grad bedeuten! Noch ist das nicht ganz sicher, aber es ist gut möglich, dass der Frühsommer noch einen ordentlichen Wumms nach oben macht! Wir halten euch da immer auf dem Laufenden!

Das aktuelle Hessenwetter

nach oben