Nachrichten > Top-Meldungen, Magazin >

Martin Gudds Wetter am Wochenende in Hessen - es wird sommerlich

Martin Gudds Wochenendwetter - In Hessen sommerlich!

Der Sommer hat jetzt auch ganz offiziell auf dem Kalender begonnen, und um es kurz zu machen: Das Wetter ist und bleibt auch sommerlich! Ganz so extrem heiß wie am letzten Wochenende wird es diesmal zwar nicht. Aber mit bis zu 30 Grad bleibt es bei uns weiterhin sehr, sehr warm. Das hohe Temperaturniveau hält sich also, wenngleich von Sonne bis hin zu Gewitterschauern eine ganze Menge dabei ist.

Das aktuelle Hessenwetter

Im Einzelnen sieht es so aus...

Der wechselhafte Freitag

Seit den Nachtstunden sorgen Regengüsse und örtliche Gewitter für Unruhe, und auch tagsüber sind einige Schauer unterwegs. Mittendrin kommt die Sonne zeitweise zum Vorschein, hauptsächlich mittags und nachmittags. Doch aufgepasst: Auch da sind noch einige kleine und starke Gewitterschauer dabei, stellenweise kann es ordentlich schütten! Die Temperatur pendelt sich zwischen 19 und 27 Grad ein.

Der schöne warme Samstag

In der Nacht ziehen noch letzte Regenschauer über uns hinweg, hauptsächlich über den Süden und Osten von Hessen. Doch tagsüber macht sich schönes Wetter breit! Die Sonne scheint, im Wechsel zusammen mit einigen harmlosen Wolken. Es bleibt dabei auch weitgehend trocken. Dazu wird es schon wieder etwas wärmer als am Freitag: Die Temperatur schafft es auf Höchstwerte von 23 bis 30 Grad.

Der schöne warme Sonntag

Auch in dieser Nacht sind örtlich ein paar Schauer unterwegs. Die leiten über in einen leicht wechselhaften, aber sehr warmen Sonntag! Denn die Temperatur schafft es auch heute auf Spitzenwerte von 23 bis 30 Grad. In der Osthälfte von Hessen scheint oft die Sonne. In der Westhälfte des Landes tummeln sich einige Wolken mehr, und hier ziehen ab und an Regenschauer und Gewitter vorüber.

Diese Gewitterschauer werden vor allem am Montag ziemlich häufig und sorgen für einen turbulenten Auftakt in die neue Woche. Die bisherige Wärme bekommt dann später am Tag auch einen Dämpfer, mit den Gewitterschauern kühlt es sich gebietsweise ab. Doch schon ab Dienstag dürfte die Sonne wieder häufiger durchkommen, und dazu bewegt sich auch die Temperatur wohl weiter im sommerlichen Bereich, also in den Regionen von durchaus über 25 Grad.

Das aktuelle Hessenwetter

nach oben