Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Skandal im Seniorenheim - Ermittlungen ausgeweitet

Skandal im SeniorenheimErmittlungen in Mühlheim ausgeweitet

© dpa

Die nach einem Fernsehbericht über mutmaßliche Misshandlungen in einem Seniorenzentrum in Mühlheim bei Offenbach eingeleiteten Ermittlungen sind ausgeweitet worden. Im Verdacht stehen nun drei Frauen und ein Mann, wie die Staatsanwaltschaft Darmstadt mitteilte. Eine Verdächtige sei hinzugekommen. Es gehe um Misshandlung von Schutzbefohlenen sowie Körperverletzung.

Undercover-Reporterin filmte heimlich

Anzeige erstattet hatte aufgrund des Fernsehberichts eine Privatperson. RTL hatte für einen Fernsehbericht der Sendung «Extra» eine Reporterin als Praktikantin in die Einrichtung eingeschleust. Sie filmte ihre Erlebnisse in dem Seniorenzentrum über Wochen.

nach oben