Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen >

3 Verletzte bei Brand in Autowerkstatt

Oestrich-Winkel - 3 Verletzte bei Brand in Autowerkstatt

© dpa

Symbolbild

Beim Brand einer Autowerkstatt in Oestrich-Winkel sind drei Menschen verletzt worden. Darunter ist laut Polizei auch der Besitzer.

Gebäude brennt kontrolliert nieder

Die Feuerwehr lässt das Gebäude in der Jesuitenstraße kontrolliert niederbrennen. Die Gefahr, dass die Flammen auch auf Nachbargebäude übergreifen, besteht nicht mehr. Die Lagerhalle ist mittlerweile zum größten Teil eingestürzt und die Feuerwehr ist noch mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt. Da das Löschwasser aus dem Rhein entnommen wird, kommt es auf der Bundesstraße 42 zu Verkehrsbehinderungen.

In der Lagerhalle waren unter anderem Autos, Reifen und Möbel gelagert, welche bei dem Brand vollständig zerstört wurden. 

Spielhalle und Fitness-Studio evakuiert

Auch eine Spielhalle und ein Fitness-Studio in der Nachbarschaft mussten wegen starker Rauchentwicklung zwischenzeitlich geräumt werden. Die Brandursache in der Lagerhalle ist noch nicht bekannt. Die Ermittler der Wiesbadener Kriminalpolizei werden morgen die Brandstelle untersuchen.

nach oben