Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen >

Benzin und Heizöl immer teurer

Heizölpreise klettern weiter - Jetzt den Tank vollmachen oder abwarten?

Benzin und Öl werden seit Wochen teurer. Seit dem Ausstieg der USA aus dem Atom-Abkommen mit dem Iran und der Wiedereinsetzung der Sanktionen sind die Preise nochmal deutlich geklettert.

Ölheizungsbesitzer fragen sich, ob man jetzt den Tank für den nächsten Winter vollmachen oder auf wieder fallende Preise hoffen soll.

Wir haben Bernd Schilly vom Verband für Energiehandel in Wiesbaden gefragt. Er sagt, die meisten Heizungsbesitzer hätten noch genug Öl im Tank. Wer aber nachtanken wolle, solle das besser jetzt bald tun, denn auch in Richtuing Spätsommer/Herbst rechne er eher nicht mit fallenden Preisen. 

Benzin und Heizöl immer teurer

Abspielen
0:00
© FFH

Bernd Schilly vom Heizölverband rät: Heizöl besser bald kaufen

Peter Hartmann

Reporter:
Peter Hartmann

nach oben