Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

Gießen: Radfahrer von LKW erfasst

Radfahrer von LKW erfasst - LKW erfasst Radfahrer beim Abbiegen

© dpa

Symbolbild

In Gießen ist am Mittwoch ein Radfahrer von einem LKW erfasst und schwer verletzt worden. Der LKW-Fahrer hat den 25-Jährigen offenbar beim Abbiegen übersehen.

LKW-Fahrer übersieht den Radler

Laut Polizei war der junge Radler aus Butzbach auf der Ostanlage unterwegs und hielt an der Ampel beim Berliner Platz. Als er gerade aus Richtung Südanlage weiterfahren will, wird er plötzlich von einem abbiegenden LKW erfasst. Laut Polizei soll der 59-Jährige LKW-Fahrer aus Lich den Fahrradfahrer übersehen haben.

Radler mit schweren Kopfverletzungen

Bei dem Zusammenstoß hat der Radler noch mal Glück gehabt. Er wird zwar vom LKW erfasst, rutscht aber glatt zwischen den Rädern des LKW durch. Er wird allerdings schwer am Kopf verletzt.  Nach Polizeiangaben befindet sich der Radfahrer nicht in Lebensgefahr.

nach oben