Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Großbrand in Elsenfeld - 16.000 Reifen in Flammen

16.000 Reifen in Flammen - Großbrand in Elsenfeld

Bei einem Großbrand in einem Reifenlager in Elsenfeld, im Kreis Miltenberg, ist in der Nacht ein Millionenschaden entstanden. Rund 16.000 Reifen gingen in Flammen auf. 

"Das war ein Flammeninferno"

Das war ein Flammeninferno, so eine Anwohnerin, selbst einige Kilometer entfernt hatte sie den Feuerschein noch gesehen. In der riesigen Halle lagerten 16.000 Reifen, brannten dort lichterloh. 250 Feuerwehrleute waren die Nacht über im Einsatz und pumpten ihr Löschwasser teilweise aus einem benachbarten Fluss. Wegen des beißenden Qualms wurden alle Anwohner in den benachbarten Ortschaften aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Was das Feuer verursacht,  ist noch unklar und wird jetzt von Experten der Kriminalpolizei untersucht. Verletzt wurde nach ersten Informationen zum Glück offenbar niemand.

Andreas Kohl

Reporter:
Andreas Kohl

nach oben