Nachrichten > Top-Meldungen >

Italien: Sechs Tote bei Massenpanik in Diskothek

Italien - Sechs Tote bei Massenpanik in Diskothek

© Vigili del Fuoco

Rettungskräfte kümmern sich nach einer Massenpanik in einer Diskothek in Italien um Verletzte. 

Die Toten bei einer Massenpanik von Disko-Besuchern in der Nähe der italienischen Hafenstadt Ancona sind zum Großteil Minderjährige. Zwei Jungen und drei Mädchen seien unter den Opfern, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf die Polizei. Die Feuerwehr sprach auf Twitter sogar von "sechs sehr jungen" Opfern, außerdem gebe es Dutzende Verletzte.

Die Polizei gab auf Anfrage keine Auskunft. Die Staatsanwaltschaft sei derzeit vor Ort, sagte ein Sprecher. Mehr als zehn Menschen seien schwer verletzt, einige schwebten in Lebensgefahr, berichtete Ansa.

Laut Feuerwehr könnte Reizgas die Massenflucht bei dem Konzert eines italienischen Rappers in Madonna del Piano in der Gemeinde Corinaldo an der Adria ausgelöst haben. 

nach oben