Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

A44 bei Kassel: Eine Spur wieder freigegeben

A44 bei Kassel - Eine Spur wieder freigegeben

Symbolbild

Der Verkehr auf der A44 aus Würzburg Richtung Dortmund kann ab sofort wieder über die Bergshäuser Brücke rollen – zumindest einspurig. In Richtung Kassel bleibt die Autobahn in dem Bereich gesperrt. 

Spezielle LKW-Waage wird eingebaut

Aktuell wird auf der noch gesperrten Seite nämlich eine spezielle LKW-Waage eingebaut. Bis Freitagabend soll das Ganze aber fertig sein - und dann ist die Wage auch schon etwas früher als geplant aktiv, hat mir ein Sprecher von  Hessenmobil gesagt. Heißt: Aus Richtung Dortmund dürfen ab diesem Zeitpunkt keine Fahrzeuge mehr über die Berghäuser Brücke rollen, die schwerer als 3,5 Tonnen sind. Die werden von der Autobahn abgeleitet. 

Mehr zum Thema:

Inhalt wird geladen
Madleen Khazim

Reporter:
Madleen Khazim

nach oben