Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Banküberfall: Polizei sucht mit Bildern nach Täter

Banküberfall im Odenwald - Polizei sucht mit Fotos nach Täter

© Polizei

Bilder aus der Überwachungskamera zeigen den Täter

Mit Bildern aus der Überwachungskamera sucht die Polizei jetzt gezielt nach dem Täter, der am Dienstagnachmittag die Bankfiliale in Affolterbach überfallen hat. Das Alter des Räubers soll nach Zeugenaussagen zwischen 40 und 60 Jahre liegen. Zur Tatzeit trug er eine Sportjacke der Marke "Adidas" mit weißen Streifen an den Ärmeln und Schriftzug auf Höhe der linken Brust.

Mitarbeiterinnen mit Waffe bedroht

Nach dem Überfall rannte der Täter laut den Ermittlern über die Beerfeldener Straße in die Straße "Am Hofacker". Dort verlor sich die Spur. Der Mann hatte zuvor zwei Mitarbeiterinnen mit einer Schusswaffe bedroht und mehrere tausend Euro erbeutet. Die Polizei prüft auch, ob es einen Zusammenhang zu einem Banküberfall in Affolterbach im Jahr 2015 gibt.

Polizei hofft auf Hinweise

Alle Hinweise zu dem Täter nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 06252 / 7060 entgegen. Mögliche Zeugen können sich auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.

 

nach oben