Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

Schrauben auf Kirchhainer Spielplatz gelockert

Gefahr auf Spielplatz Kirchhain - Schrauben gelockert, Schaukeln abgesägt

Der Anna-Park in Kirchhain ist in den letzten Tagen immer wieder von Vandalen heimgesucht worden. Wie die Polizei berichtet, haben Unbekannte dort zuletzt die Ketten mehrerer Schaukeln durchtrennt. Außerdem haben sie Schrauben an mehreren Spielgeräten gelöst und handflächengroße Scherben im Sand deponiert - eine Gefahr für spielende Kinder. Bisher habe sich aber niemand gemeldet, der dadurch verletzt wurde, sagt ein Sprecher.

Bodenbelag zerstört, Zeitungen abgebrannt

Außerdem haben Unbekannte große Löcher im Bodenbelag an den Fitnessgeräten hinterlassen und zwei Zeitungspakete in dem Park abgebrannt. Der Schaden liegt laut Polizei bei etwa 1.200 Euro. Die Beamten suchen Zeugen, die einen oder mehrere Vorfälle beobachtet haben oder andere Hinweise geben können. Sie sollen sich beim Polizeiposten in Kirchhain, Tel. 06422/3041 oder der Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428/93050 melden. 

Miriam Bott

Reporter:
Miriam Bott

nach oben