Nachrichten > Top-Meldungen >

Trump: US-Marineschiff zerstört iranische Drohne

Trump - US-Marineschiff zerstört iranische Drohne

© dpa

Archivbild

Der Iran hat mit Unverständnis auf den mutmaßlichen Abschuss einer Drohne reagiert: Iran habe keine Informationen über den Verlust einer Drohne, sagte Außenminister Sarif am Sitz der Vereinten Nationen in New York.

US-Präsident Trump hatte kurz zuvor erklärt, die Mannschaft eines US-Marineschiffs habe in der Straße von Hormus eine iranische Drohne zerstört. Das US-Verteidigungsministerium wollte sich nicht dazu äußern, wie die Drohne zerstört worden sei. Das US-Militär wollte auch keine Angaben dazu machen, ob es sich um eine bewaffnete Drohne handelte.

In den vergangenen Wochen war es zu mehreren Zwischenfällen in dem Seegebiet gekommen. Die Straße von Hormus im Persischen Golf ist sehr wichtig für den globalen Öltransport.

nach oben