Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Polizei erwischt 12 betrunkene LKW-Fahrer

Kontrollen in Südhessen - Polizei erwischt 12 betrunkene LKW-Fahrer

© Symbolbild / dpa

Mit 2,4 Promille hat die Polizei in Südhessen einen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Bei der Verkehrskontrolle am Wochenende seien insgesamt zwölf alkoholisierte Lastwagenfahrer an der Weiterfahrt gehindert worden, teilte die Polizei mit. Die Polizisten kontrollierten auf drei Raststätten bei Weiterstadt und Pfungstadt insgesamt 195 Lastwagen, die dort während der Ruhepausen parkten.

Polizei setzt Parkkrallen ein 

In sieben Fällen seien die betrunkenen Fahrer durch eine Parkkralle an der Weiterfahrt gehindert worden. Fünf Lkw-Fahrer mussten nach Sicherstellung ihrer Personaldokumente ihre Fahrt vorzeitig beenden. Der schwer Betrunkene war am Sonntag aufgefallen.

nach oben