Nachrichten > Osthessen, Top-Meldungen >

Mensch ärgere Dich...doch: Spieleabend eskaliert

Mensch ärgere Dich nicht - Spieleabend eskaliert

© dpa

"Mensch ärgere Dich nicht": Ein - in der Regel - friedliches Spiel...

Gesellschaftsspiele sind etwas Schönes! Zusammen Spaß haben, mit Freunden lachen, eine gute Zeit haben. Das hat sich am Wochenende auch ein Paar aus Bad Brückenau gedacht und einen Freund zu einer Partie "Mensch ärgere Dich nicht" eingeladen. Am Ende ist das aber so eskaliert, dass die Polizei anrücken musste.

Einrichtungsgegenstände zu Bruch gegangen

Das Paar, beide 31 Jahre alt, ist laut Polizei über das Spiel miteinander in Streit geraten. Dieser wurde so heftig, dass sogar Einrichtungsgegenstände zu Bruch gegangen sind, wie die Polizei in ihrer Pressemitteilung schreibt. Dem Mann haben die Beamten vor Ort einen Platzverweis erteilt und gemeinsam mit ihm haben sie die Wohnung schließlich verlassen. Die Polizei schreibt, dass alle drei Beteiligten sehr betrunken gewesen seien und dass das " dem Spielfrieden nicht zuträglich gewesen sein dürfte.“

Olaf Brinkmann

Reporter
Olaf Brinkmann

nach oben