Nachrichten > Osthessen, Mittelhessen, Top-Meldungen >

Weihnachtsbaumsaison-Eröffnung in Antrifttal

Antrifttal - Große Weihnachtsbaumsaison-Eröffnung

In Antrifttal im Vogelsbergkreis ist offiziell die Weihnachtsbaum-Saison eröffnet worden. Die deutsche und die hessische Weihnachtsbaumkönigin waren vor Ort und fällten symbolisch den ersten Weihnachtsbaum der Saison. Dann gehen die ersten Bäume – meist für Weihnachtsmärkte oder als Deko vor öffentlichen Gebäuden – in den Vertrieb.

Betrieb in Antrifttal-Ohmes wurde für die Eröffnung ausgewählt

Jedes Jahr wird auf einer anderen Weihnachtsbaum-Plantage in Deutschland die Saison eröffnet – dieses Jahr wurde der Betrieb von Dirk Hill in Antrifttal-Ohmes ausgewählt.  Hinter der Aktion stehen der Bundesverband der Weihnachtsbaum- und Schnittgrün-Erzeuger in Deutschland und – dieses Jahr – der Arbeitskreis Hessischer Weihnachtsbaum. Die offizielle Saisoneröffnung ist immer Anfang November nach Allerheiligen – denn dann werden die ersten Deko-Bäume in den Vertrieb gebracht, zum Beispiel für Weihnachtsmärkte, vor Rathäusern oder anderen öffentlichen Gebäuden. Der Markt für Privathaushalte beginnt erst Anfang Dezember so richtig.

Deutsche und hessische Weihnachtsbaumkönigin werden erwartet

Zur Saisoneröffnung waren auch die deutsche und die hessische Weihnachtsbaumkönigin anwesend. Die deutsche Weihnachtsbaumkönigin heißt Laura Stegemann und kommt aus Steinfurt in NRW – die hessische heißt Marina Weinreich und kommt aus Homberg / Efze.

Eva-Maria Lauber

Reporter
Eva-Maria Lauber

nach oben