Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Lampertheim: Polizei sucht Tankstellenräuber

Überfall in Lampertheim - Polizei sucht Tankstellenräuber

© dpa

Symbolbild

Die Polizei ist auf der Suche nach einem bewaffneten Räuber in Südhessen: Der Mann soll am späten Montagabend in Lampertheim (Kreis Bergstraße) mit einer Sturmhaube maskiert und einem Messer bewaffnet eine Tankstelle in der Römerstraße überfallen haben.

In der Tankstelle bedrohte er laut den Ermittlern einen 45 Jahre alten Angestellten. Mit mehreren hundert Euro und Zigarettenstangen rannte er anschließend in Richtung Neuschloßstrasse weg. Der Angestellte blieb unverletzt.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Der unbekannte Täter war nach Polizeiangaben etwa 1,70 Meter groß, er trug eine schwarze, ältere Lederjacke mit zerfleddertem Leder an der Schulter und eine auffällige blaugraue Camouflage-Arbeitshose. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06252/706-0.

nach oben