Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Frankfurt: Abgeknickter Kran am Dom geborgen

Frankfurter Dom - Abgeknickter Kran aus dem Dach geborgen

© dpa

Ein Autokran hat den Baukran aus dem Dach gehievt.

Das auf ein Dach des Frankfurter Doms gestürzte Kranteil ist geborgen worden. Mit Hilfe zweier Autokräne wurde der tonnenschwere Ausleger am Mittwoch heruntergehievt. Während des Orkantiefs "Sabine" war das Kranteil in der Nacht zum Montag auf das Dach gekracht. Welcher Schaden dadurch angerichtet wurde, ist nach Angaben der Stadt Frankfurt weiterhin unklar. Weil das Wetter zunächst weiterhin stürmisch war, musste die Bergungsaktion warten.

Laut einer Mitteilung der Stadt Frankfurt ist zumindest das Dommuseum bereits heute wieder geöffnet. Ob man den Dom heute wieder betreten kann, ist unklar.

nach oben