NachrichtenWM 2018 >

Der Weg ins WM-Finale: Wann spielt Deutschland?

Der Weg ins WM-Finale - Wann spielt das DFB-Team?

© dpa

Klar, die drei Vorrundenspiele stehen fest, aber private Termine werden ja gerne mal über den  Zeitraum von zwei Wochen hinaus angepeilt und festgemacht. Damit ihr schon jetzt sämtliche Familienfeiern, Hochzeiten oder anderen Verpflichtungen absagen könnt, weil Deutschland spielt, haben wir hier den Plan für euch: Wann sind die Deutschland-Spiele während der WM in Russland?

DFB-Team: Die Vorrundenspiele

Los geht's für das DFB-Team am Sonntag, den 17. Juni gegen Mexiko. Anpfiff ist um 17 Uhr in Moskau. Der zweite Gruppengegner der Gruppe F ist am Samstag, den 23. Juni. Um 20 Uhr geht es dann im Wintersportort Sotchi gegen die Schweden.

Das letzte Gruppenspiel ist dann am Mittwoch, den 27. Juni gegen Südkorea. Problem hier: Das Spiel startet schon um 16 Uhr, also entweder macht ihr früher Feierabend, habt sowieso Urlaub oder müsst das Spiel irgendwie an der Arbeit schauen.

Deutschland im Achtelfinale

Spannend wird's, wie es für das DFB-Team weitergeht. Gehen wir davon aus, dass wir die Gruppenphase auf Platz 1 beenden. Dann findet das Achtelfinale mit deutscher Beteiligung am Dienstag, den 3. Juli um 16 Uhr in Sankt Petersburg statt.

Würden wir als Gruppenzweiter ins Achtelfinale einziehen, wäre das Spiel am Montag, den 2. Juli um 16 Uhr in Samara.

Deutschland im Viertelfinale

Gesetzt den Fall, dass die Mannschaft als Gruppenerster ihr Achtelfinale gewinnt, steht das Viertelfinale am Samstag, den 7. Juli auf dem Plan. Anstoß ist dann um 16 Uhr in Samara. Würde Deutschland als Gruppenzweiter das Achtelfinale gewinnen, findet das Viertelfinale am Freitag, den 6. Juli um 20 Uhr in Kasan statt.

Deutschland im Halbfinale

Als Sieger der Gruppe F mit Durchmarsch bis ins Halbfinale, würde das Spiel der DFB-Jungs dann am Mittwoch, den 11. Juli um 20 Uhr starten. Spielort ist Moskau. Als Zweiter der Gruppe F mit Durchmarsch bis ins Halbfinale fände das Spiel am Dienstag, den 10.  Juli um 20 Uhr in Sankt Petersburg statt.

Deutschland im Finale 

Natürlich gehen wir jetzt mal davon aus, dass es Deutschland bis ins Finale schafft, deshalb nur als Randnotiz: Das Spiel um Platz 3 steigt am Samstag, den 14. Juli um 16 Uhr in Sankt Petersburg. Wichtigerer Termin: Das WM-Finale mit hoffentlich deutscher Beteiligung findet am Sonntag, den 15. Juli in Moskau statt. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Sollten wir es also ins Finale schaffen, am besten rechtzeitig Urlaub für den 16. Juli eintragen...

Infografik: Wann der Ball rollt | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista
Inhalt wird geladen
Inhalt wird geladen
Johanna Herdejost

Reporter:
Johanna Herdejost

blog comments powered by Disqus
nach oben