Kino

27.01.2016

Kinotipp: The Hateful 8

Wir müssen Sie warnen: Wenn Sie zucken bei jedem Schuss und kein Blut sehen können – dann ist der neue Western von Kultregisseur Quentin Tarantino definitiv nix für Sie. FFH-Kinomann Volker Willner urteilt: „The Hateful 8“ ist auch hart für unsere Hintern. Aber jede Minute lohnt sich.

Der Film dauert fast 2 ¾ Stunden und spielt fast komplett in einem einsamen kuscheligen Blockhaus in Wyoming. Das ist Minnies Miederwarenladen. Draußen wütet ein brutaler Schneesturm. Drin hockt ein Haufen rauer Kerle und ein Frau (muss ordentlich einstecken: Jennifer Jason Leigh) - ein Kopfgeldjäger, ein Henker, ein oller General Alle spielen ein doppeltes Spiel. Die Colts sitzen locker und die Frage ist bloß: Wer killt wen zuerst?

Ja, „The Hateful 8“ ist eine Gewaltorgie. Aber auch eine herrlich schräge Chose, die Story an sich und die Dialoge. Die Stars wie Samuel L. Jackson oder Kurt Russell quasseln pausenlos. Wenn sie grad nicht quasseln, ballern sie. Es ist hohe Kunst, dass ein Blutbad so verdammt witzig sein kann. So lässig kann das nur Regie-Gott Tarantino runterkurbeln. Du musst seine Filme wie „Pulp Fiction“ oder „Django unchained“ mögen, sonst denkst Du: „Wo bin ich hier bloß rein geraten?“ Mich hat „The Hateful 8“ so gepackt - ich kam aus dem Kino und war überrascht, dass draußen gar nicht kniehoch Schnee liegt.

Zehn Euro kostet unser Kinoticket für „The Hateful 8“, neun ist es wert.

Lade Video Player
blog comments powered by Disqus

Weitere Kino-Filme

Harte Worte: Richard Gere wettert gegen Trump und China

Harte Worte: Richard Gere wettert gegen...

Bei der Präsentation seines neuen Films 'Norman' hielt

 
Sebastian Wurth: Was ist aus dem Sänger geworden?

Sebastian Wurth: Was ist aus dem Sänger...

Sebastian Wurth fing als süßer Junge an, sich in die Herzen

 
"Wir sind niemand": So fühlen sich Dani & Lucas auf Mallorca

"Wir sind niemand": So fühlen sich Dani &...

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis haben Mallorca zu

 
Peinliche Jugendsünde: Hier tanzt Jason Statham im Leo-Slip!

Peinliche Jugendsünde: Hier tanzt Jason...

Peinliche Jugendsünde: Vor seiner Karriere arbeitet Jason

 
Nina Agdal herrlich uneitel: Privat nur noch ungeschminkt!

Nina Agdal herrlich uneitel: Privat nur...

Supermodel Nina Agdal mag es privat am liebsten total

 
Kurz vor Geburt: Ciara & Russel genießen Lagerfeuer-Romantik

Kurz vor Geburt: Ciara & Russel genießen...

Kurz vor der Geburt ihres gemeinsamen Kindes machen sich

 
Sex beim 1. Date: Goldie Hawn & Kurt von Polizei erwischt!

Sex beim 1. Date: Goldie Hawn & Kurt von...

Seit 34 Jahren sind Goldie Hawn und Kurt Russell ein Paar:

 
 

Elton John sagt Konzerte ab - schwere Infektion

Pop-Star Elton John (70) muss wegen einer «gefährlichen und ungewöhnlichen» bakteriellen Infektion geplante Konzerte in Kalifornien und Las Vegas absagen. Nach Mitteilung seiner Sprecherin war der britische Star nach einer Tour durch Südamerika auf dem Rückflug von Chile nach England schwer...

Logo HIT RADIO FFH Webradios