Kino

13.07.2016

Neu im Kino: Independence Day - Wiederkehr

War ein knappes Ding, vor genau 20 Jahren. Da hat Will Smith die Welt gerade noch mal vorm Untergang gerettet. "Independence Day" war ein Riesenkracher. Über die Fortsetzung sagt FFH-Kinomann Volker Willner: "Na ja".

Die Aliens sind wieder da. Aber Will Smith nicht. Der Star aus Teil 1 hängt nur als Bild im Weißen Haus - in "Independence Day - Wiederkehr". Liam Hemsworth ("Die Tribute von Panem") muss dieses Mal den ekligen Außerirdischen den Bobbes aufreißen.

Die Fortsetzung ist ein Copy+Paste des Originals. Nur mit noch einem X mehr in "XXXL". Das Alienschiff ist noch riesiger, die Zerstörung viel größer. Bei Regisseur Roland Emmerich, unserem Mann in Hollywood für Dröhnung hoch drei, kriegen wir genau, was wir von ihm erwarten. Also auch markige Sprüche, einen crazy Wissenschaftler und wie immer einen niedlichen Hund.

Ich habe nach zehn Minuten das Hirn ausgeschalten und einfach die Sehzellen machen lassen. Dann ging's. Es ist spektakuläres Kawumm. Das muss man mögen. Sonst geht's uns wie einem Veganer, der einen fetten Burger serviert kriegt. Und wer doch mitdenkt, merkt, dass die Story eiert, die Texte ziemlich peinlich sind und die Maßstäbe oft nicht passen zwischen Riesenraumschiff, Gebäuden und den Menschlein dazwischen.

Zehn Euro kostet unser Kinoticket für "Independence Day - Wiederkehr" - sechs ist es wert.

Lade Video Player

Liam Hemsworth muss in "Independence Day - Wiederkehr" die Welt vor Aliens retten. 

blog comments powered by Disqus

Weitere Kino-Filme

Für seine Fans: John Legend überrascht mit Bahnhofs-Konzert

Für seine Fans: John Legend überrascht mit...

Spontan scheint Schmusesänger John Legend in jedem Fall zu

 
Viraler Hit: SIE (5) ist der größte "Schöne & das Biest"-Fan

Viraler Hit: SIE (5) ist der größte...

Dieser YouTube-Clip wird zum viralen Hit: Die fünfjährige

 
Kelly Family: Mama (†) in den Herzen ihrer Kinder mit dabei!

Kelly Family: Mama (†) in den Herzen ihrer...

Sie wird schmerzlich vermisst, aber nie vergessen:

 
Fake-OPs: Dr. Zement-Hintern wegen Totschlags verurteilt!

Fake-OPs: Dr. Zement-Hintern wegen...

Superkleber, Erdöl, Reifenfixiermittel und Dichtmasse! Diese

 
"Kelly Family"-Comeback: Was machen die 3 fehlenden Kellys?

"Kelly Family"-Comeback: Was machen die 3...

Kelly-Family-Comeback zu sechst: Das machen Maite, Paddy und

 
Bachelorette Alisa: Deshalb ist es ruhig um sie geworden!

Bachelorette Alisa: Deshalb ist es ruhig...

Wo steckt eigentlich Bachelorette Alisa? Seit geraumer Zeit

 
Mega-Beef mit Pro7! Sender löscht Account von Ex-GNTM-Neele

Mega-Beef mit Pro7! Sender löscht Account...

GNTM-Kandidatin Neele Bronst fliegt aus der Castingshow

 
3 Beweise: Darum ist Charlie Hunnam "Male Star of the Year"

3 Beweise: Darum ist Charlie Hunnam "Male...

Er ist der "Male Star of the Year": Drei Gründe, warum mit

 
 

Amal & George Clooney: Zwillings-Namen schon parat?

Clooney-Fans stellen sich bereits die Frage aller Fragen: Welche Namen werden ihre zwei Babys tragen?

Logo HIT RADIO FFH Webradios