Fragt Gudd

Eure ganz persönliche Wetter-Prognose!

Ihr wollt wissen, wie euer Wetter wird - in Hessen oder sonst wo auf der Welt? In den Bergen oder am Meer? Ihr habt eine Party geplant, feiert Geburtstag oder eure Hochzeit?

FFH-Wettermann Martin Gudd hilft euch beim Packen und Planen: Regen- oder Sonnenschirm? Drinnen oder draußen?

Alexandra Wolf aus Hattersheim – 11.07.2017

Hallo Martin,
wir machen ab den 14.07. an der Ostküste von der USA eine Busrundreise und ich wollte mal wissen wie das Wetter in New York,an den Niagarafälle 16.07,in Lewisburg 17.07, in Washington DC 18.07. und 19.07 und in Philadelphia20.07. und 21.07. wird.
Danke
Alexandra


Hallo Alexandra,

vielen Dank für die Anfrage. - Die allerneuesten Berechnungen von heute (Mittwoch) zeigen für die ersten Tage Ihrer Reise folgendes Wetter:

Freitag (14.): In und um New York sommerlich wechselhaft. Das Schauer- und Gewitterrisiko steigt während des Tages auf 50-60% an, rechnen Sie mit örtlichen Gewitterschauern, hauptsächlich gegen Abend. Die Temperatur dazu: bis ca. 25 Grad.

Samstag: Auf der Fahrt Richtung Niagarafälle sollte meist schönes Wetter sein.

Sonntag (16.): Die erste grobe Berechnung zeigt für den Sonntag in und um Niagara Falls ebenfalls wieder sommerlich gemischtes Wetter. Zur Sonne können zeitweise einige Wolken kommen, während des Tages steigt das Schauer- und Gewitterrisiko auf 60% an. Die Temperatur: bis 25/26 Grad, mit den Schauern kühlt es sich später am Tag etwas ab.

Wie es danach aussieht, kann man derzeit noch nicht sagen. Der erste ganz grobe Trend, der sich natürlich noch ändern kann, zeigt jedoch sehr warmes, teils auch schwüles Sommerwetter. Das heißt: zeitweise schön und sonnig mit der Möglichkeit von Schauern und Gewittern.

Rebecca Zoll aus Maintal – 11.07.2017

Hallo Martin,

wir feiern am Freitag den Geburtstag meines Freundes draußen auf der Terrasse. kannst du mir Infos zum Wetter geben? einen Pavillon habe ich angemietet zur Sicherheit
viele Grüße


Hallo Rebecca,

vielen Dank für die Anfragen. - Heute am Mittwoch kann man noch nicht ganz konkret eine Vorhersage für den Freitagabend abgeben. Aber der aktuellste berechnete Trend zeigt für Maintal folgendes Wetter:

Am Nachmittag wahrscheinlich ein Gemisch aus Sonne und einigen Wolken. Die Wolken dürften am späten Nachmittag etwas häufiger werden, am frühen Abend steigt das Schauerrisiko für kurze Zeit auf etwa 40-60% an. Das heißt natürlich nicht, dass es wirklich Schauer gibt in Maintal. Das bedeutet lediglich, dass die Wahrscheinlichkeit dafür erhöht ist. Wir drücken aber die Daumen, dass das Wetter möglichst lange mitspielt. Schön warm wird es auf jeden Fall: Die Temperatur erreicht bis zu 24/25 Grad am späten Nachmittag, auch abends liegt sie noch bei 20 Grad und nur etwas weniger (nur falls es regnen sollte, kühlt es sich mit den Schauern am Abend ein wenig stärker ab).

Carina Wagner aus 35460 Staufenberg – 07.07.2017

Hallo Herr Gudd,
am Sonntag hat unsere Tochter Geburtstag und wir wollen am Nachmittag mit ihren Freunden Kindergeburtstag feiern. Spielt das Wetter denn mit oder müssen wir mit Gewittern rechnen?
Lieben Dank für Ihre Antwort,
Carina


Hallo Carina,

vielen Dank für die Anfrage. - Nach den allerneuesten Berechnungen von heute (Freitag) wird es am Sonntag heiß und nach und nach auch gewittrig.

Demnach dürfte es am Nachmittag ein Gemisch aus schönem Wetter und einigen dickeren Wolken geben. Je später es wird, umso größer wird das Schauer- und Gewitterrisiko, es steigt von 20 auf 50-60%. Das heißt natürlich nicht, dass am Nachmittag Staufenberg von Gewitterschauern betroffen wird, es heißt nur, dass die Wahrscheinlichkeit dafür langsam größer wird. Wir drücken aber die Daumen, dass es durchweg trocken bleibt für Sie. Die Temperatur erreicht in den Nachmittagsstunden dazu bis zu 29 oder 30 Grad.

Ihr Urlaubsziel

Ihre Kontaktdaten
absenden

Was ist los in Hessen

Was ist los?

Ob Volksfest, Konzert, Party oder Comedy: Wir haben die besten Veranstaltungs-Tipps aus unseren Regionalstudios für euch.

100 Dinge...

100 Dinge...

...die du in Hessen erlebt haben musst. Zum Beispiel: Die Mörderschaukel von Hochheim. Noch mehr Erlebnisse...

Logo HIT RADIO FFH Webradios