On AirBackstage >

Johannes & Evren und das "Frauengold"

Johannes & Evren - "Frauengold" in den 50er Jahren

Auf Evrens XXL-Döner vom Wochenende folgt eine super-gesunde Bowl zum Mittagessen. Apropos Ernährung: In den 50er Jahren wurden der modernen Hausfrau nicht nur Tipps gegeben, wie sie ihren Mann möglichst perfekt umsorgen und verwöhnen kann (Stichwort geputzte Wohnung, Essen auf dem Tisch, wenn er nach Hause kommt und eine hübsch zurecht gemachte Ehefrau). In den 50er Jahren gab's auch ein spezielles Getränk für die gestresste Hausfrau: "Frauengold". 

Verboten wurde der alkoholische Trunk übrigens 1981, weil Inhaltsstoffe als nierenschädigend und krebsfördernd gelten... 

Kleine Zeitreise mit Evren und Johannes in die 50er Jahre: Damals wurden der modernen Hausfrau nicht nur Tipps gegeben, wie sie ihren Mann möglichst perfekt umsorgen und verwöhnen kann (Stichwort geputzte Wohnung, Essen auf dem Tisch, wenn er nach Hause kommt und eine hübsch zurecht gemachte Ehefrau). In den 50er Jahren gab's auch ein spezielles Getränk für die gestresste Hausfrau: "Frauengold". 

blog comments powered by Disqus
nach oben