On AirFFH-Morningshow >

Eintracht-Sportvorstand Bobic im FFH-Interview

Fredi Bobic im FFH-Interview"Wollen eine coole Rückrunde spielen"

© FFH

Sportvorstand Fredi Bobic sprach mit Daniel und Julia über die Kaderplanungen der Eintracht, die Rückrunde und Träume von Europa. 

Eintracht Frankfurt konnte mit der Hinrunde in der Fußball-Bundesliga zufrieden sein. Platz 8 aber nur zwei Punkte Rückstand auf Platz 3 - nicht schlecht! Jetzt, wo die Rückrunde startet, war Sportvorstand Fredi Bobic zu Gast in der FFH-Morningshow und sprach über Kaderplanungen, Europa und den DFB-Pokal.

Hier bei uns in Hessen hat sich die Sonne ja seit Wochen nicht mehr so wirklich blicken lassen. Da war es für Spieler, Trainer und Eintracht-Stab eine willkommene Abwechslung, im Trainingslager in Spanien einige Tage Sonne zu tanken. "Da tut das viele Training dann auch nicht ganz so weh", sagt Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic im FFH-Interview und lacht.

Bobic über Europa

Gute Laune herrscht bei der Eintracht. 26 Punkte stehen nach der Hinrunde zu Buche, mindestens 40 sind das gesteckte Ziel. Denn: "In der Bundesliga braucht es Demut", erklärt Fredi Bobic "Es ist okay, wenn die Fans von Europa träumen, aber wir müssen uns erstmal um die Basics kümmern und wollen mindestens 40 Punkte einfahren."

Bobic über die Rückrunde

Dass die Rückrunde wieder so katastrophal verläuft wie in der letzten Saison denkt Bobic allerdings nicht. Schließlich sei der Kader in dieser Saison tiefer besetzt und dass man nochmal solch ein Verletzungspech hätte wie letztes Jahr, sei doch unwahrscheinlich.

Bobic übers DFB-Pokal-Finale

Zum Thema erneutes DFB-Pokal-Finale hat Fredi Bobic auch eine klare Meinung: Man müsse den Ball flach halten, mahnt er am FFH-Mikro. Klar wäre es super, wenn es die Eintracht zwei Jahre hintereinander ins Finale schaffen würde, aber "es wird ein heißer Ritt gegen Mainz im Viertelfinale."

Das Bobic-Interview zum Nachhören

Eintracht-Sportvorstand Bobic im FFH-Interview

Bobic über den Kader und Europa
Darf man schon von Europa träumen?

Abspielen
0:00
Eintracht-Sportvorstand Bobic im FFH-Interview

Bobic übers DFB-Pokal-Finale
"Gegen Mainz das wird ein heißer Ritt!"

Abspielen
0:00
© FFH
Johanna Herdejost

Reporter:
Johanna Herdejost

blog comments powered by Disqus
nach oben