On AirFFH-Morningshow >

Mario Barth: So wird der Frühling für beide toll

Damit der Frühling toll wird - Mario Barth gibt Beziehungs-Tipps

© FFH

Was die Irrungen und Wirrungen einer Beziehung anbelangt, da kennt sich Comedian Mario Barth aus. Er hat für fast jede Situation in einer Partnerschaft einen Tipp parat und macht deshalb in der FFH-Morningshow den Geschlechter-Frühlings-Check!

Wie Mann sich gegen den Deko-Wahn der Freundin durchsetzt und warum es helfen kann, beim Putzen zur Hand zu gehen: Mario Barth kann's erklären. Beispiel unliebsame Obstschüssel. "Ich habe beim Saubermachen geholfen und als ich sie abwischen wollte, ist sie mir aus Versehen hingefallen. War ich erschrocken, als das passiert ist", erzählt er am FFH-Mikro und lacht.

Oder Thema Frühjahrsputz. Klar, dass der Mann da auch helfen sollte. Allerdings kommt es ganz stark auf ein Detail bei der Arbeitsverteilung an. Der Mann sollte sich immer die Aufgabe schnappen, die auf jeden Fall später gut sichtbar ist. Also nicht etwas die Schränke auswischen oder neu sortieren. Sieht ja kein Mensch später! Lieber ein "Großprojekt" wie die Fenster an sich reißen, dann liegt es sich später auch viel entspannter auf der Couch und man kann sagen: "Guck mal Schatz, wie schön ich die Fenster geputzt habe!" Oder aber man überrascht die Partnerin und ihr fällt es sofort auf, dass man jetzt das Wetter draußen auch von innen wieder erkennen kann...

Welche Verhaltenstipps Mario Barth noch hat, damit der Frühling für sie und ihn richtig schön und entspannt wird, hört ihr hier: 

Mario Barth: So wird der Frühling für beide toll

Frühlingsdeko?!
Mario Barth sagt, wie Männer mit dem Thema am besten umgehen...

Abspielen
0:00
Mario Barth: So wird der Frühling für beide toll

Frühlingsspaziergang
Das sagt Mario Barth zum Thema Spazierengehen und Spargelsuppe...

Abspielen
0:00
© FFH
Johanna Herdejost

Reporter:
Johanna Herdejost

blog comments powered by Disqus
nach oben