On AirFFH-Morningshow >

Urlaub in Hessen: Hier ist es am allerschönsten

Urlaub in Hessen - Hier ist es am allerschönsten

Nur fünf Prozent der Hessen machen in diesem Jahr Urlaub daheim – also hier bei uns im eigenen Bundesland. Das ist gerade bei der repräsentativen Hessen-Umfrage von HIT RADIO FFH und der FAZ rausgekommen (alle Fragen und Ergebnisse der Umfrage lest ihr hier). Nur fünf Prozent? Das kann doch nur daran liegen, dass die wunderschönen Flecken direkt vor der Haustür noch nicht bekannt genug sind. Wir tun was dagegen und haben hier ganz viele Tipps für Urlaub in Hessen für euch!

Schöne Ferienregionen gibt’s in Hessen viele  - von Nord bis Süd. Ein Urlaub am Edersee in Nordhessen, Wandern oder Radfahren in der Rhön, das Felsenmeer besuchen im Odenwald und lecker Kochkäs' essen, durch die Weinberge wandern in Südhessen oder auf der Lahn durch Mittelhessen paddeln und Glamping in Weilburg machen. Oft muss man gar nicht weit fahren, um einen schönen Urlaub zu verbringen. Und deshalb haben wir euch auf Facebook nach euren Geheimtipps für Urlaub in Hessen gefragt. Wo ist's hier besonders schön?

Tipps der FFH-Hörer 

Marina Sander empfiehlt den Werratalsee im Werra-Meißner-Land, Heike Dietzel findet Marburg und das Umland super zum Urlauben, Sandra Vollhardt gefällt es an der Bergstraße, besonders in Bensheim und Heppenheim sehr gut, weil man dort tolle Wanderwege, Burgen und Seen gibt. Martin Krebs empfiehlt den Inheidener See bei Hungen und Sarah Henning kommt jedes Jahr sogar extra aus Berlin nach Gedern gefahren um dort zu urlauben.

Habt ihr weitere Urlaubs-Tipps in Hessen? Dann verratet sie uns am FFH-Hörertelefon unter der 069 - 19 72 5 oder direkt hier in den Kommentaren!

100 Dinge, die man in Hessen gemacht haben muss

Von einer Nacht im Heu, über Frühstück mit Blick auf die Frankfurter Skyline, ein Dinner im Dunkeln oder Fahrradfahren auf Eisenbahnschienen: Hier haben wir über 100 Hessen-Geheimtipps für euch

Und wer jetzt überlegt, den Urlaub doch vor der Haustür zu verbringen, für den haben wir hier noch mehr Inspiration:

Inhalt wird geladen
Inhalt wird geladen
Inhalt wird geladen
Inhalt wird geladen
Inhalt wird geladen
Johanna Herdejost

Reporter:
Johanna Herdejost

blog comments powered by Disqus
nach oben