On AirFFH-Morningshow >

Der Sommer auf Abschiedstournee

Ab Freitag kommt der Herbst - Der Sommer auf Abschiedstournee

© dpa

Zum Abschluss gibt er noch einmal richtig Gas: Der Sommer ist auf Abschiedstournee mit Temperaturen bis 30 Grad. Doch zum Wochenende geht es steil bergab.

Diesen Sommer werden wir so schnell nicht vergessen. Ein Sonnentag nach dem nächsten und das Gefühl er geht nie zu Ende. Doch jetzt ist es wohl soweit: Der Sommer 2018 gibt seine letzte Zugabe und verabschiedet sich dann endgültig von uns. Noch bis Donnerstag können wir Sonne und Temperaturen bis 30 Grad genießen, um noch einmal all die schönen Dinge zu machen, die den Sommer so besonders machen. Also noch ein allerletztes Mal im Freibad ins Wasser hüpfen, auf der Terrasse in der Sonne sitzen, mit Familie und Freunden grillen - lasst uns gemeinsam diesen ganz besonderen Sommer gebührend verabschieden.

Ab Freitag ist (erstmal?) Schluss mit dem Sommerwetter

Zum Wochenende kommt dann der Wetterumschwung. Eine Kaltfront kommt am Freitag zu uns nach Hessen, sagt FFH-Wetterexperte Martin Gudd, und die bringt Wolken, ab und zu Regen und einen sehr böigen Wind. Selbst Sturmböen können dabei sein. Mit diesem starken Wind wird die kühlere Luft so richtig nach Hessen rein gepustet. Erst sind es noch bis 26 Grad, im Laufe des Freitags wird es dann aber deutlich kühler - die Temperaturen fallen auf unter 20 Grad. Am Sonntag kratzen wir vielleicht noch einmal an der 25-Grad-Marke, ansonsten wird es ein paar Tage so kühl, wie es für die Jahreszeit üblich ist. Aber ein kleines Sommer-Comeback Ende nächster Woche ist nicht ausgeschlossen.

Trotzdem nur wenig Regen

Trotz des Wetterumschwungs ist ein Ende der Trockenheit noch nicht in Sicht. Es gibt zwar vereinzelt immer mal wieder etwas Regen, echte Regentage kommen aber nicht. Es wird nur kühl mit viel Wind.

Unsere Aufgabe ist es also nun, die letzten Sommertage noch einmal richtig zu genießen. In ganz Hessen haben immer noch einige Freibäder geöffnet, euer Grill ist sicherlich auch noch nicht weggepackt oder ihr geht in der Mittagspause noch einmal raus in die Sonne. Der Sommer ist noch zwei Tage auf Abschiedstournee hier bei uns in Hessen, dann zieht er sich zurück und überlässt die Bühne dem Herbst und Winter. Aber wir wissen aus sicherer Quelle - bereits 2019 plant er ein Comeback... 

Alle Details zum Hessenwetter immer aktuell

Sonnenuntergänge über Hessen

Inhalt wird geladen
Inhalt wird geladen
Inhalt wird geladen
Inhalt wird geladen

Daniels Grill-Tipps

Inhalt wird geladen
Inhalt wird geladen
Inhalt wird geladen
Inhalt wird geladen
Marc Adler

Reporter:
Marc Adler

blog comments powered by Disqus
nach oben