On AirFFH-Morningshow >

Otto im FFH-Interview: Biografie und Wacken

Otto Waalkes im FFH-Interview - Biografie, Verdienstorden & Wacken

© dpa

Ja, dieser Otto lässt sich einfach in keine Schublade stecken: Der 70-Jährige Komiker ist gleichzeitig Musiker, Künstler und hat gerade seine Biografie auf den Markt gebracht. Dazwischen spielt er mit seiner Band, den Friesenjungs, als Headliner auf dem Wacken-Festival und bekommt demnächst das Bundesverdienstkreuz verliehen. Hui, ganz schön viel los! Von all dem erzählte Otto in der FFH-Morningshow mit Daniel und Julia!

Als Otto Waalkes Daniel und Julia fürs Interview aus Hamburg zugeschaltet wird, kommt er mit etwas kratziger Stimme gerade vom Synchronisieren. Nee, es steht kein 26. Teil von "Ice Age" in den Startlöchern. Diesmal leiht Otto dem Grinch seine Stimme. Der Film wird um Weihnachten herum in die deutschen Kinos kommen.

Otto im FFH-Interview: Biografie und Wacken

Otto im FFH-Interview
Über den Grinch und das Bundesverdienstkreuz

Abspielen
0:00
© FFH

Doch seine Arbeit als Synchronsprecher ist gar nicht das eigentliche Thema, denn Otto hat in diesem Jahr eine 380 Seiten starke Biografie auf den Markt gebracht. "Kleinhirn an alle - die große Otto Biografie" heißt sie.  Hier könnt ihr sie bestellen

Otto live auf der Frankfurter Buchmesse

Wer Otto live erleben möchte, wie er wahre Geschichten aus seinem bewegten Leben vorliest, kann sich jetzt Karten für den 13. Oktober bestellen. Dann kommt Otto zur Frankfurter Buchmesse.

Besonders gespannt ist er schon auf die Fragen des Publikums, wie er im FFH-Interview erzählte:

Otto im FFH-Interview: Biografie und Wacken

Otto im FFH-Interview
Was das Publikum wohl fragen wird?

Abspielen
0:00
Otto im FFH-Interview: Biografie und Wacken

Otto im FFH-Interview
Über die Biografie und Wacken 2018

Abspielen
0:00
© FFH

Mit 70 Headliner bei Wacken zu sein? Nicht schlecht! Allerdings ist Otto schon ein alter Hase, was Auftritte auf großen Rock-Festivals anbelangt. Mit seinen Friesenjungs spielte er zum Beispiel 1995 schon mal bei Rock am Ring und Rock im Park. Und die Szene liebt den komischen Rock-Opa. Seht selbst:

Otto Waalkes rockt Wacken

© youtube.com/danielsconcerts
Johanna Herdejost

Reporter:
Johanna Herdejost

blog comments powered by Disqus
nach oben