On AirFFH-Morningshow >

Georg Meixner ist Hessens ältester Fitnesstrainer

Hessens ältester Fitnesstrainer - Georg (86) trainiert die jungen Hüpfer

© FFH

Schauen, ob die Übungen korrekt ausgeführt werden, gute Stimmung verbreiten, Kurse geben: Die Mitglieder von Pur Fitness in Wallau möchten Georg Meixner nicht missen. 

Mit 86 Jahren noch fit zu sein, allein das ist schon ein Geschenk. Wenn man dann aber noch wie Georg Meixner regelmäßig selbst trainieren und sein Wissen sogar an die jüngeren Leute weitergeben kann, hat man den Jackpot geknackt. Wir haben Hessens ältesten Fitnesstrainer bei der Arbeit im Fitnessstudio in Wallau besucht...

In der einen Ecke werden Gewichte gepumpt, in der anderen arbeitet jemand an seiner Balance und im Kursraum schwitzen die Fitness-Fans beim Spinning. Mittendrin Georg Meixner, der mit 86 Jahren älteste Fitnesstrainer Hessens. Ein klappriger, alter Mann im Fitnessstudio? Nein! Denn Georg Meixner ist trotz seines Alters noch fit wie ein Turnschuh, gibt selbst Kurse und ist für die viele Jahre jüngeren Trainierenden mit Tipps und Korrekturen an den Geräten da.

Georg Meixner bei der Arbeit

© FFH

Georg Meixner ist 86 Jahre alt und damit Hessens ältester Fitnesstrainer. Sport ist für ihn ein wichtiger Bestandteil seines Lebens - ans Aufhören denkt er deshalb noch lange nicht! Er sagt am FFH-Mikro: "Bei anderen sagt man, sie geben den Löffel ab. Bei mir heißt es dann mal: Ich schmeiß' die Hanteln weg!"

Sport hat Georg Meixner schon immer gemacht: Übers Boxen und Feldhockey kommt er kurz vor der Rente zum Fitnesssport. Und seinen sportlichen Ehrgeiz hat er über all die Jahre natürlich nicht verloren. Deshalb macht er mit 70 schließlich seine A-Trainerlizenz - und ist damit der älteste Teilnehmer seines Kurses.

Die Trainerlizenz ermöglicht es Georg seitdem, als Trainer im Fitnessstudio Pur Fitness in Wallau zu arbeiten und Kurse zu geben. Die Mitglieder lieben den gutgelaunten Fachmann, was sie am FFH-Mikro gerne berichten:

Georg Meixner ist Hessens ältester Fitnesstrainer

FFH-Umfrage
Wie findet ihr Fitness-Georg?

Abspielen
0:00
© FFH

Georg Meixner hat noch lange nicht genug

Mit 86 Jahren noch im Fitnessstudio zu stehen und zu "arbeiten" - will der fitte Herr Meixner nicht langsam mal ans Aufhören denken? Auf keinen Fall! "Ich bleibe noch so lange, wie ich kann", sagt er im FFH-Interview: "Bei anderen heißt es, sie geben den Löffel ab. Ich schmeiß die Hanteln weg!"

Johanna Herdejost

Reporter:
Johanna Herdejost

blog comments powered by Disqus
nach oben