On AirFFH-Morningshow >

Eure außergewöhnlichen Geburtsgeschichten

Im Flieger, im Treppenhaus - Eure unglaublichen Geburtsgeschichten

Diese Woche berichteten wir euch vom kleinen Felix, der es plötzlich ganz eilig hatte und auf der B84 geboren wurde (zum Artikel). Und er ist nicht der einzige Hesse, der auf außergewöhnlichem Weg das Licht der Welt erblickte. Wir haben euch gefragt und ihr habt uns eure abgefahrenen Geburtsgeschichten erzählt.

Geburt auf der Toilette

Man geht hochschwanger auf die Toilette und plötzlich ist der Kopf vom Baby schon fast da! Was für viele eine blanke Horrorvorstellung ist, war für Beate aus Offenbach vor 13 Jahren zwar kurz ein Schock, aber im Endeffekt dann doch ganz angenehm. Bei Daniel und Julia in der FFH-Morningshow erzählt sie: "Nach fünf Minuten hatte ich alles hinter mir und habe dann auf den Rettungsdienst gewartet." Zwei Wochen vor dem errechneten Geburtstermin hatte es der Sohnemann damals ganz eilig.

Eure außergewöhnlichen Geburtsgeschichten

Geburt auf der Toilette

Beate aus Offenbach erzählt

© FFH

Geburt über den Wolken

Auch eine unglaubliche Geschichte: In den 60er Jahren wurde Barbara Herzog auf dem Weg von Frankfurt nach New York über den Wolken geboren. Barbara Herzog? Sorry: Barbara Lufthansa Herzog! Kein Scheiß! Die Eltern waren mit der deutschen Airline unterwegs und aus Dankbarkeit, dass alles in mehreren Kilometern Höhe so glatt ablief, bekam die Tochter den außergewöhnlichen Zweitnamen.

Michael Lamberty von der Lufthansa erzählt im FFH-Gespräch, dass es bislang elf Geburten in Maschinen der Lufthansa gab und dass es in diesen Situationen dann tatsächlich immer wie im Hollywood-Streifen ablief. Stichwort: "Ist ein Arzt an Bord?"

Eure außergewöhnlichen Geburtsgeschichten

Michael Lamberty

Geburten über den Wolken

© FFH

Geburt im Treppenhaus

Und eine Story haben wir noch, da wären andere Väter vor Schock vielleicht umgekippt, aber Roland aus Darmstadt machte ganz lässig einen auf Hebamme - im Treppenhaus! Warum er nachdem das Baby schon auf der Welt war seiner Frau kurz doch nochmal ziemlich weh tat, hört ihr hier:

Eure außergewöhnlichen Geburtsgeschichten

Geburt im Treppenhaus

Roland aus Darmstadt erzählt...

Eure außergewöhnlichen Geburtsgeschichten

"Hebamme des Monats"

Roland aus Darmstadt erzählt...

© FFH

Habt ihr auch eine außergewöhnliche Geburt erlebt? Teilt die Story gerne mit uns in den Kommentaren!

Johanna Herdejost

Reporter:
Johanna Herdejost

blog comments powered by Disqus
nach oben