On AirFrühling >

Plant ihr einen Frühjahrsputz?

Der Frühling steht vor der Tür - Plant ihr einen Frühjahrsputz?

© picture alliance / dpa | Jens Kalaene

Langsam aber sicher steht der Frühling vor der Tür. Bevor die richtig schönen Tage kommen und ihr am liebsten den ganzen Tag draußen sein möchtet, ist jetzt die perfekt Zeit, um eure Wohnung auf vordermann zu bringen. Fenster putzen, Schränke auswaschen, Backofen reinigen oder Dachrinne ausspülen - an Arbeit mangelt es sicher nicht. Aber veranstaltet ihr einen richtigen Frühjahrsputz, an dem ihr das alles auf einmal abarbeitet? 

Plant ihr einen Frühjahrsputz?

Das Frühjahr und das schöne Wetter stehen vor der Tür. Dazu kommt, dass der Lockdown und das Homeoffice uns noch einige Zeit begleiten wird. Die beste Zeit also für einen Frühjahrsputz. 60 Prozent der Deutschen geben an, einen solchen einzuplanen. Ein Drittel plant keinen Frühjahrsputz. Wie sieht es bei dir aus?

Ja klar, Frühjahrsputz gehört für mich jedes Jahr dazu.

Ja klar, Frühjahrsputz gehört für mich jedes Jahr dazu.

Nein, einen Frühjahrsputz mache ich nicht.

Nein, einen Frühjahrsputz mache ich nicht.

nach oben