On AirGuten Morgen, Hessen! >

Für unser Foyer in Bad Vilbel: FFH sucht einen Weihnachtsbaum

Für das FFH-Foyer - Wir suchen einen Weihnachtsbaum!

Auf die FFH-Hörer ist einfach immer Verlass! Julia Nestle und Daniel Fischer haben in FFH Guten Morgen, Hessen nach einem echten, hessischen Weihnachtsbaum für unser Funkhaus gesucht und dank eurer Tipps auch ein echtes Prachtexemplar gefunden, das wir direkt gekauft haben!

Hesse muss er sein!

Die Anforderungen für unseren perfekten Weihnachtsbaum waren schnell klar: "Es muss nicht der allerschönste Weihnachtsbaum sein. Das wichtigste ist, dass er Hesse ist!", sagt Daniel Fischer. Julia Nestle wiederum erinnert daran, dass "der nicht  so arg geräuschempfindlich ist". Vor allen Dingen was Weihnachtslieder anginge. "Unser neuer Baum muss seine Nadeln schon behalten, wenn'' es hier wieder los geht, mit Last Christmas und Co."

Eure Tipps waren klasse

Solch einen Baum haben wir bei Anette und Wolfgang Biehn in Glauburg-Stockheim gefunden. 1500 Bäume haben die Beiden dort und unter allen hat Daniel Fischer den schönsten und tollsten für unser Funkhaus ausgesucht und selbst geschlagen.

Vielen Dank für eure vielen Tipps...

Eine FFH-Stellenzeige für einen Weihnachtsbaum

Der perfekte Weihnachtsbaum für FFH? So klingt er!

Also ich als FFH Weihnachtsbaum Binder natürlich etwas größer als die normalen daheim und zwei Meter.

Fünfzig bis drei Meter müssten es schon sein, aber lang nicht breit. Bitte wichtig mir darf 's nix ausmachen, das ständig Leute an mir vorbeilaufen. Ich bin nämlich direkt, beißt Svenja und Natali. Am Empfang Beda kommen Postboten Mitarbeiter, Lieferanten Kunden, ohne sogar Promis vorbei. Ich darf also vor Schreck nicht umfallen. Wenn mir plötzlich Dirk Nowitzki in die Augen guckt, Muss sich auch nicht unbedingt sein. Die meisten hierbei FFA sehen ähnlich zu gut aus. Weshalb glaubt ihr arbeiten? Die beiden Radio

© HIT RADIO FFH
 

Zwei Experten geben Baum-Tipps So bleibt der Weihnachtsbaum länger schön

Worauf muss ich achten, damit mein Weihnachtsbaum ganz lange schön und frisch…

Auch interessant
Auch interessant
  Scholz spart Strom beim Weihnachtsbaum

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... Aber nicht zu lange. Olaf Scholz hat…

    Dürre setzt Weihnachtsbaum-Produzenten zu Preise für Tannen steigen

Weihnachtsbaum-Produzent Uwe Klug aus Franken blickt mit Schrecken auf seine im…

    Weihnachtsbaum per App steuern Twinkly: Lichterkette für Technik-Nerds

Überflüssig, viel zu teuer und total kitschig: So reagieren wohl die meisten…

nach oben