On AirGuten Morgen, Hessen! >

Pfeifen, laut tippen uvm.: Die Macken der Kollegen

Die Macken der Kollegen - Pfeifen, laut tippen und mehr

Auf Tastaturen wird beim Tippen gehackt. Wetten, ihr habt auch so einen Kollegen? 

Der eine muss beim Gehen immer pfeifen, die andere lüftet konsequent auch bei -30 Grad und ein anderer hackt super laut auf der Tastatur beim Tippen: Kleine oder größere Macken hat doch jeder Kollege. Und wir reden in FFH Guten Morgen, Hessen mit euch darüber!

Wir haben euch nach den Macken eurer Kollegen gefragt - einige von euch haben sich direkt selbst geoutet und von ihren eigenen Macken erzählt. Finden wir beides super!

In Gießen arbeiten zum Beispiel Franzi und Vanessa bei einem Immobilienunternehmen. Sie sind nicht nur Kollegen, sondern auch Freundinnen. Und als Freundinnen kann man die Macke des anderen ja ruhig mal im Radio verkünden. Die eine ist nur glücklich und entspannt, wenn sie mehrere Kalender mit Terminen geordnet nach einem bestimmten Farbsystem vor sich hat.

Und die andere hört den ganzen Tag Radio und fängt immer spontan an mitzusingen - egal ob sie den Text jetzt kann oder nicht.

Eine Kollegin von Kelly aus Hungen knatscht täglich laut Kaugummi. Allerdings bekommt sie von Kelly auch immer welche angeboten. Also beschweren darf sie sich über diese Macke eigentlich nicht.

Sabine aus Ortenberg gibt's selbst zu: Ja, ich hacke auf der Tastatur. Lautstärke 8 von 10. Und woher kommt's? Das 10-Finger-Schreiben lernte sie damals an der Schreibmaschine und da musste eben gehackt werden. Weiterer Pluspunkt: Wenn mal wieder Aggressionen raus müssen, einfach kurz 'nen Text tippen.

Es gibt ja so viele verschiedene Macken. Ein paar haben sich Julia Nestle und Daniel Fischer rausgepickt - vielleicht habt ihr auch einen Kollegen, der eine dieser Macken hat...

Comedy: Kollegen-Macken - eine Typologie

Der Dauerkauer

Der Lautsprecher

nach oben