On AirGuten Morgen, Hessen! >

Topkuh: Für diese Kuh stimmt die Milchkönigin

Hessens Next Topkuh - So entscheidet sich die Milchkönigin

Wir suchen Hessens schönste Kuh. Vier Kühe haben es mit ihren Coaches Julia Nestle, Evren Gezer, Daniel Fischer und Johannes Scherer in die Finalrunde geschafft. Doch welche Kuh soll das Rennen machen? Das entscheidet ihr im Online-Voting. Auch die hessische Milchkönigin hat eine Favoritin. Welche Kuh das ist, verrät sie in FFH Guten Morgen, Hessen.

Anne Schmauch aus Bebra ist Landwirtin und hessische Milchkönigin - sie weiß also, was eine absolute Topkuh ausmacht. Und wie es sich für eine Hoheit gehört, ist sie sehr diplomatisch und hat zu jeder unserer vier Finalkühe ein gutes Wort zu sagen. 

Leoni, Daniels Rotbunt-Kuh

Die tolle rötliche-weiße Färbung hat es der Milchkönigin angetan. So eine Rotbunt-Kuh sei für sie immer etwas besonders, sagt sie. Und vor allem eine gute Abwechslung zu den schwarz-weißen Kühen, die man so häufig sehen würde. Diese Aussage wird Evren mit ihrer schwarz-weißen Kuh gar nicht gerne gehört haben.

Heidi, Evrens schwarz-weiße Kuh

Mit ihrer Färbung kann Heidi bei Anne Schmauch nicht punkten, aber dafür hat sie bei ihr eine besondere charakterliche Stärke entdeckt: Die gutmütige Heidi ist nämlich für ein Foto mit Evren ganz entspannt auf der Weide liegen geblieben. Dies sei ausgesprochen selten, dass Kühe derart vertrauensvoll sind, wenn fremde Personen in der Nähe sind, urteilt die Expertin.

Heike, Julias braune Schönheit

Richtig Eindruck hat Heike hinterlassen. Die braune Kuh mit den treuen Augen erinnert die Milchkönigin an Urlaub im Allgäu. "Für mich ist Braunvieh die schönste Kuhrasse die es gibt, ich liebe Braunvieh", schwärmt sie. Vor allem die süße weiße Milchschnute sei wie gemacht für den Topkuh-Titel.

Das Rennen macht Elsa, Johannes' Mini-Kuh

Doch am Ende hat Anne Schmauch in unserem Online-Voting für Elsa gestimmt. Die süße Mini-Kuh von Coach Johannes. "Die war einfach so sweet", schwärmt sie in FFH Guten Morgen, Hessen!

Und welche Kuh ist dein Favorit? Jetzt hier abstimmen

nach oben