On AirGuten Morgen, Hessen! >

Julia sendet was sie will: Friday is my day

Julia sendet was sie will... - "Guten Morgen, Hessen" mal ganz anders

Den ersten ganz besonderen Freitag hat Julia Nestle gestaltet - und so hat man FFH noch nicht gehört.

Und nochmal die offizielle Warnung: Auch die nächsten beiden Freitage werden anders sein! 

Hier bei HIT RADIO FFH arbeitet ein ganzes Team rund um die Uhr daran, euch die Themen zu bringen, die euch interessieren und die Musik auszusuchen, die euch gefällt. Doch wie würde FFH Guten Morgen, Hessen klingen, wenn Julia, Daniel und Johannes einfach das senden würden, was ihnen persönlich gefällt?

Die erste "Friday is my day"-Show ist gelaufen! Und zwei kommen noch...

Das war Julias Show

Das war ja was! Julia hat heute am Freitag von 6 bis 10 Uhr in "FFH Guten Morgen, Hessen!" gemacht, was sie wollte. Hört's euch an...

"Friday is my day" mit Julia, Mickie Krause, ganz viel Boygroups und mehr...

Das beste aus der Show zum Nochmalhören.

Take That, N*Sync und natürlich die Backstreet Boys - Julia war früher Riesen-Boygroup-Fan und hat das jetzt noch einmal so richtig rausgelassen. Eine Stunde lang hat sie nur Musik von Boygroups gespielt. Und das mächtig mitgefeiert.

Julia spielt eine Stunde nur Boygroups - und singt nicht nur bei "Tokio Hotel" und "Durch den Monsun" mit...

Party, Party, Party - Julia feiert einfach gerne und wenn nicht zu Boygroups, dann darf es auch mal die Faschings- und Ballermann-Musik sein. Und passend dazu hat sie sich einen neuen Co-Moderator gesucht und Daniel Fischer gegen Party-Star Mickie Krause getauscht. Anderthalb Stunden haben die beiden richtig Stimmung an diesem grauen Novembermorgen gemacht.

Aber Julia hat ihre Sendezeit auch für gute Zwecke genutzt. Schon lange unterstützt sie die Lebenshilfe Wetterauein Zusammenschluss engagierter Eltern und Förderer zum Wohle geistig behinderter Menschen in der Wetterau. Die tolle Arbeit des Vereins hat sie dem ganzen FFH-Land vorgestellt. Wenn ihr die Lebenshilfe unterstützen wollt - der Verein freut sich über Spenden:

IBAN DE53 5185 0079 0061 0001 86
BIC HELADEF1FRI
Sparkasse Oberhessen

Julia ist großer Sport-Fan und hat ihre Sendezeit auch genutzt, um hessische Sportvereine vorzustellen, die sonst nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen. Wie hier zum Beispiel die Einachserfreunde Rheinhessen Nahe, die Rennen mit umgebauten Gartenfräsen fahren.

Julias 4. Challenge: Das Geheimnis

Wir haben ein Geheimnis über Julia herausbekommen, das sie nie freiwillig im Radio erzählen würde. Errät sie die peinliche Geschichte, die wir und Johannes Scherer im Home Office von ihr kennen?

Julias 3. Challenge: Die Höhenangst überwinden

Wenn's hoch hinausgeht und sich unter ihr der Abgrund auftut, dann hat Julia Angst - nackte, gnadenlose Angst. Und die wird sie heute für eine Stunde "Senden, was ich will" am Freitag überwinden müssen. In einem Korb unter einem Kran hängend.

Danke an den Autodienst West, die uns den Kran zur Verfügung gestellt haben.

So hat Julia reagiert, als sie in FFH Guten Morgen, Hessen von ihrer Aufgabe erfahren hat.

Julias 2. Challenge: Das Back-Quiz

Als Back-Queen von FFH und Plätzchen-Instructor sollte Julia Fragen zum Thema Backen doch easy beantworten können, oder? Kann sie! Drei richtige Antworten brauchte sie, drei hatte sie direkt mit den ersten drei Fragen! Und weil's grade so gut lief, beantwortete sie auch die vierte Frage richtig. 

Also: Zwei Stunden Sendezeit für diesen Freitag hat sich Julia jetzt schon erspielt! 

Seid ihr auch Back-Experten? Macht unser Back-Quiz und findet es heraus! 

Inhalt wird geladen

Julias erste Challenge: Gitarrespielen lernen

"Friday is my day": Julia Nestle bekommt ihre erste Aufgabe der Woche, um sich eine Stunde Sendezeit ganz nach ihrem Geschmack am Freitag zu erspielen. Was sie tun muss? Gitarrespielen lernen! Okay, es muss nur der Refrain von "I want it that way" von den Backstreet Boys sein. Aber für jemanden, der nur Klavier spielen kann und 10 Stunden Zeit hat für die Aufgabe? Gar nicht so leicht...

Julias 1. Challenge: Der Zwischenstand nach 6 Stunden

Julia muss Gitarre lernen

Das Finale: Hat es Julia geschafft?

© FFH

Julias erste Challenge: "I want it that way" von den Backstreet Boys auf der Gitarre lernen. Kann das Julia überhaupt schaffen? Die Auflösung gibt es im Video!

Was könnte Julia am Freitag senden?

Julia hat bereits angekündigt, dass sie schon einige Ideen hat und wir rechnen mit allem:

Auch Daniel und Johannes bekommen ihre Chance

Aber natürlich darf nicht nur Julia ran. In den kommenden Wochen haben auch Daniel und Johannes die Chance sich ihre Sendezeit zu erspielen und dann freitags einfach mal das zu machen, was sie schon immer einmal on Air machen wollten.

nach oben